Startseite

HERZLICH WILLKOMMEN !

Ich heiße Heribert O. Schönig (Jg. 1966) bin ein Mensch, Mann, Tänzer, Diplom-Pädagoge, Trainer, Motopäde (= Bewegungspädagoge), Fantasiereisenerfinder und Einfühlungsvermögensberater 😉        .

Die Verbindung von KOMMUNIKATION und TANZ (”komtanz”) hat meinen Weg bestimmt und beschwingt, so dass ich heute lebendiger, achtsamer und zufriedener lebe. Dafür bin ich dankbar.

Seit 1986 bin ich auf meinem TANZ-Weg, der Einzelne zur Gemeinschaft verbindet und die Seele von der Last des Alltags befreit, so dass ich mich in mehreren Tanzfamilien zuhause fühle. Hier bedeutet “komtanz” die Einladung “komm, tanz einfach mit”.

Denn wie man in Afrika sagt: “Wer gehen kann, kann auch tanzen.”
Tanzen ist für mich eine Sprache des Lebendigseins, Begegnung in Bewegung.

Und seit 1999 bin ich auf dem Weg der EINFÜHLSAMEN (bzw. gewaltfreien) KOMMUNIKATION, durch den ich sowohl in eine achtsamere und stimmigere Verbindung mit mir selbst gekommen bin als auch einfacher in eine einfühlsame und vertrauensvolle Verbindung mit anderen Menschen kommen und diese bei Bedarf unterstützen und begleiten kann.
Hier bedeutet “komtanz” die Einladung, auf diese Weise kommunikativ tanzen und genießen zu lernen. Denn wir können die Welt in der wir leben mitgestalten – durch die Qualität unserer Verbindungen.

Auf beiden “Komtanz”-Wegen leite ich Gruppen, biete Seminare und Fortbildungen an (s.u.).

Als Diplom-Pädagoge biete ich auch päd.-psycholog. Einzelberatung an, wo ich natürlich die Einfühlsame Kommunikation aber auch andere Kompetenzen einbringen kann.

Ich danke für Ihre AufmerksamZeit!

Sonnige Grüße, Heribert Schönig